unser Hafenfest startet in diesem Jahr wieder um 18 Uhr auf der Festwiese hinter dem Schloßpark mit einem humoresken Theaterstück für Groß und klein. Diegroßartigen Puppenspieldua AnnaRampe und Daniel Wagner vom Theater Zitadelle aus Berlin bringen hier ein STück auf die Bühne, dass alle Generationen begeistert. Danach wandern wir wieder durch den Schloßpark ins KulturReWIR an der hafenbühne, um mit der Kurkapelle Sonnendeck und Crêpe Suzette weiter zu feiern. Das Reallabor für ein DIgitales Kunstmuseum macht zum ersten Mal die Türen auf. Hier kann getestet werden, was Wachau in Punkto Kunst so alles zu bieten hat.
Zum Stück•••
Bei Vollmond spricht man nicht
ORT: Festwiese Wachau
Start: 18:OO
Bei Vollmond spricht man nicht
Eine aufregende Reise durch ein Märchenland
Für Menschen ab 5
Wie oft hat die Prinzessin das von ihrem Vater schon gehört: „Kind, mit vollem Mund spricht man nicht.“ Doch Prinzessin Lora hört lieber das, was sie hören möchte. Und überhaupt, all die Anweisungen „tu dies nicht, tu das nicht“ gehen ihr mächtig auf die Nerven. Lora möchte Abenteuer erleben und die Welt außerhalb der Schlossmauern entdecken.
Leider ist ihr Vater viel zu beschäftigt, um mitzubekommen, was seine Tochter wirklich braucht. Er denkt nur ans Regieren, aber ohne an sein Volk zu denken und schon gar nicht an die Bedürfnisse seiner Tochter.
Und deshalb merkt er auch nicht, das sich Lora auf die Reise macht, um des Königs Reich zu erkunden. Sie erlebt so einige Abenteuer!
Es beginnt eine aufregende Reise durch ein Märchenland mit Zwergen, einer Hexe, dem Riesenkind Mariese und allerlei freundlichen und weniger freundlichen Geschöpfen. Die Prinzessin lernt auch einen Prinzen kennen und am Ende der Vater seine Tochter.
Mitwirkende
Spiel: Anna Wagner-Fregin, Daniel Wagner
Idee: Daniel Wagner
Regie: Regina Wagner und Team
Regieassistent: Lea Lechler
Ausstattung: Ralf Wagner
Figuren: Mechtild Nienaber, Ralf Wagner