Zurück zu allen Events

GEMEINSCHAFTSNEST mit Kinderkarte zum TinaThal, Ihren knorrigen Ästen & Kaffee

  • ORLA e.V. 1 Schönborner Weg Wachau, SN, 01454 Deutschland (Karte)

GEMEINSCHAFTSNEST

Mit Kaffee, knorrigen Ästen & Kinderkarte fürs TinaThal
 
30.10.2019 / 16 Uhr am Nest

Bei Kaffee und Keksen am Gemeinschaftsnestbauprojekt veröffentlicht der ORLA e.V. eine Naturillustration für Kinder zum Seifersdorfer Tal..

Das Nest ist schon halb gefüllt : ) Ein paar schöne knorrige Äste können noch rein : )

Das Nest ist schon halb gefüllt : ) Ein paar schöne knorrige Äste können noch rein : )

Treffpunkt Nest:
Seifersdorf am Weg hinter der Kita in Richtung Marienmühle

 

Ihre Äste sind willkommen : )
Hier entsteht ein frei zugänglicher Ort für Wanderer, ein naturnahes grünes Klassenzimmer mit Sitzebene am Rand des Seifersdorfer Tals. Auch die Leiterin der Kita Himmelsleiter ist glücklich, dass sie das Gemeinschaftsnest hinter ihrem Kindergarten für ihre Morgenkreise nutzen kann.
Wir laden herzlich ein, noch ein paar schöne knorrige Äste zu spenden und zum Kaffeetrinken am 30. Oktober 2019 um 16 Uhr am NEST vorbei zu kommen.

 

Auch ein Spiel der Illustratorin Helma Janssen und ein Nestbaufilm zum TinaThal ist in Produktion.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes. Wir danken der Region Westlausitz und der Europäischen Union für die Förderung.

Herzliche Grüße,


Ihr ORLA e.V. und alle Nestbauhelfer

MitMachLogo.png
LogoleisteEPLR_Leader_Westlausitz_012019.jpg
ORLA_LOGO_wir foerdern ..._farbig.jpg
Späteres Event: 19. November
Juza liest Juza